Perspektiven in Ihrer Nähe

Sie sind auf der Suche nach neuen Einblicken, Herausforderungen und Perspektiven? Sie fragen sich, ob wir auch für Sie den richtigen Job haben? Von Fachkraft bis zur Führungskraft – hier finden Sie vielfältige Aufgabenbereiche und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrer Umgebung.

Stellen filtern nach

Funktion

Standort

Branche

Mitarbeiter Mahn- und Forderungswesen (mwd)

Berlin

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Berlin

Film Funding

mittelständisches Unternehmen

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Bei uns im Herzen Berlins, dreht sich alles um das Thema Filme. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinofilme über alle Phasen hinweg zu fördern. Angefangen von der Drehbuchentwicklung über die Produktion bis hin zu Verleih, Vertrieb und Video. Mit zusätzlichen Mitteln, werden außerdem Kinos gefördert, die Vermittlung von Filmbildung oder auch die Erhaltung des deutschen Filmerbes. Bei uns erwartet Sie eine spannende Tätigkeit im Bereich der Filmwirtschaft, mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Bund, 30 Tage Urlaub und der Möglichkeit, bis zu 40 Prozent mobil zu arbeiten.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In Ihrer Position als Mitarbeiter:in im Bereich Mahn- und Forderungswesen gehört die Beitreibung von Forderungen im Wege des außergerichtlichen Forderungseinzugs, des Mahnverfahrens bis hin zur Zwangsvollstreckung zu Ihren Aufgabenschwerpunkten. Sie bearbeiten Insolvenzverfahren, übernehmen die Forderungsanmeldung und Überwachung sowie die Kommunikation mit externen Akteuren. Im Zuge dessen, kümmern Sie sich auch um Stundungsanträge, die Ausarbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und erarbeiten Vorschläge, die den Erlass bzw. die Niederschlagung von Forderungen betreffen. Weiterhin stehen Sie bspw. auch beim Thema Jahresabschluss unterstützend zur Seite.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung bspw. als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Notarfachangestellte:r oder Verwaltungsfachangestellte:r mitbringen. Vielleicht bringen Sie auch entsprechende Berufserfahrung aus einem der genannten Bereiche mit. Ihnen ist eventuell sogar das Umfeld des öffentlichen Dienstes bereits bekannt? Prima! Kenntnisse im Verwaltungs-, Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht (inkl. VvZG, VwVG, VwVfG, BHO und InSo) wären ein großes Plus. Wenn Sie sich gerne in neue Themen einarbeiten, kommunikativ sind und etwas Durchsetzungsvermögen mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt bringen wir Sie in den Austausch mit unserem Mandanten. Sie lernen unsere Ansprechpartnerin Frau Melanie Schonert telefonisch kennen. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen. In einem nächsten Video-Call-Interview sprechen sie dann über Details und Rahmenbedingungen. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Melanie Schonert – Teamleitung Personal und Organisation bei der Filmförderungsanstalt (FFA) und Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses sind wir Ihre Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Business Unit Leiter (mwd)

Wesseling

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Wesseling

Industrietechnik

Unternehmen im Konzern

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Für Anliegen um Isolierung, baulichen Brandschutz und Schallschutz und Sanierung ist unser Mandant spezialisierter Partner. An 42 Niederlassungen in Deutschland und Dependancen weltweit kommen Planung, Engineering, Lieferung, Montage, Wartung und Instandhaltung aus einer Hand. Dabei treibt vor allem Fortschritt unseren Mandanten an: Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und der Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen fließen Innovation und Entwicklung direkt in den Praxisalltag ein. Neben Innovation und Fortschritt setzt unser Mandant vor allem darauf, ein guter Partner zu sein und dies im täglichen Unternehmensalltag widerzuspiegeln. So lebt unser Mandant nach Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität – nach innen wie auch nach außen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In Ihrer Rolle als Business Unit Leiter:in obliegt Ihnen die strategische und operative Steuerung bzw. Ausrichtung des Geschäftsbereiches sowie die Umsatz- und Wachstumsverantwortung bei Bestands- und Neukunden. Als Vorgesetzter übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für Ihre Mitarbeitenden, akquirieren demnach bspw. neue Mitarbeitende zur Umsetzung der strategischen Entwicklung, führen Mitarbeiterjahresgespräche und coachen und entwickeln Ihr Team stets weiter. Außerdem übernehmen Sie die operative Ergebnisverantwortung für die zu akquirierenden und abzuwickelnden Projekte der entsprechenden Business Unit.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Managementwesen verfügen. Sie bringen vielleicht kein Studium aber dafür langjährige Berufserfahrung in einem dieser Bereiche mit? Prima! Ebenso würden wir uns freuen, wenn Sie Fachkenntnisse und Erfahrungen mit Projekten im Anlagenbau, TGA, Ausbaugewerke oder einem ähnlichen Umfeld mitbringen. Verhandlungskompetenz und eine kundenorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken? Sie bringen Durchsetzungsstärke und eine gewisse Hands-on-Mentalität mit? Dann sollten wir uns unbedingt austauschen!

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Area Sales Manager (mwd)

München

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

München

Sicherheitsbranche

Konzern mehr als 200.000 Mitarbeiter

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als eines der größten europäischen Sicherheitsunternehmen bietet unser Mandant Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen. Unter dem Einsatz modernster Technik werden individuelle Strategien passgenau auf den Bedarf des Kunden entwickelt, um qualitativ hochwertige und effiziente Sicherheitskonzepte anzubieten. Mit dem Einhalten der Integrität und dem Streben nach mehr Wachsamkeit und Hilfsbereitschaft, ist es das Hauptziel unseres Mandanten, die Gesellschaft für alle sicherer zu machen. Auf diesen Werten basiert nicht nur der stetig wachsende Kundenstamm, sondern eine Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende sich wohlfühlen und wachsen können.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Area Sales Manager:in sind Sie verantwortlich für den aktiven Vertrieb der Produkte unseres Mandanten im baulichen Brandschutz und übernehmen die selbstständige Neukunden-Akquisition zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in der Region München. Darunter fällt auch die Pflege der Geschäftsbeziehungen und der regelmäßige Austausch zu Schlüsselkunden – die Beratung und Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes, liegt also in Ihren Händen. Des Weiteren führen Sie eine detaillierte technische Beratung auf Baustellen durch und betreiben eine zielorientierte Angebotsverfolgung. Zudem zählen auch eigenverantwortliche Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen, sowie die Erschließung innovativer Vertriebskanäle zu Ihren Aufgaben. So kümmern Sie sich um die Umsetzung der Vertriebsziele und führen allgemeine Vertriebsaktivitäten, wie bspw. regionale Messen und Kongresse durch.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik, bzw. dem Vertrieb von Sicherheitstechnik sammeln konnten. Außerdem würden wir uns über eine kaufmännische oder technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik freuen. Vielleicht kennen Sie sich sogar mit einschlägigen Richtlinien und Normen aus? Eine ausgeprägte Ziel und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Projektleiter (mwd)

Römerberg

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Römerberg

Baugewerbe

Unternehmen im Konzern

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Für Anliegen um Isolierung, baulichen Brandschutz und Schallschutz ist unser Mandant spezialisierter Partner. An 42 Niederlassungen in Deutschland und Dependancen weltweit kommen Pla-nung, Engineering, Lieferung, Montage, Wartung und Instandhaltung aus einer Hand. Dabei treibt vor allem Fortschritt unseren Mandanten an: Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und der Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen fließen Innovation und Entwicklung direkt in den Praxisalltag ein. Neben Innovation und Fortschritt setzt unser Mandant vor allem darauf, ein guter Partner zu sein und dies im täglichen Unternehmensalltag widerzuspiegeln. So lebt unser Mandant nach Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität – nach innen wie auch nach außen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In dieser Funktion verantworten Sie die Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz sowie die fachliche Führung der Baustellenteams. Im Rahmen Ihrer Projekte bewegen Sie sich in einem Umkreis von 100 km. Sie beraten die Kunden in Fragen der Prozess- und Haustechnik und kalkulieren die Projekte gemäß den jeweils individuellen Rahmenbedingungen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele und gewährleisten durch Ihre Expertise den Erfolg der Baustelle. Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Verhandlung, Vergabe und Koordination von Material- und Nachunternehmerleistungen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie Erfahrung in der Projektleitung im Bauwesen sammeln konnten und entweder über ein Ingenieurstudium verfügen oder eine Qualifikation zum Techniker oder Meister mitbringen. Erfahrung im technischen Vertrieb und kaufmännische Kenntnisse sehen wir als Plus. Wenn Sie verlässlich sind, lösungsorientiert an die „Dinge“ herangehen und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamspirit sind, sollten wir uns unbedingt austauschen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt bringen wir Sie in den Austausch mit unserem Mandanten. Sie lernen unseren Ansprechpartnerin Frau Alicia Grimm telefonisch kennen. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen. In einem nächsten Video-Call-Interview sprechen sie dann über Details und Rahmenbedingungen. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung und Alicia Grimm – Personalreferentin/Service Personal bei der G+H ISOLIERUNG GmbH. Während des Recruitingprozesses sind wir Ihre Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Projektleiter (mwd)

Berlin

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Berlin

Baugewerbe

Unternehmen im Konzern

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Für Anliegen um Isolierung, baulichen Brandschutz und Schallschutz ist unser Mandant spezialisierter Partner. An 42 Niederlassungen in Deutschland und Dependancen weltweit kommen Pla-nung, Engineering, Lieferung, Montage, Wartung und Instandhaltung aus einer Hand. Dabei treibt vor allem Fortschritt unseren Mandanten an: Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und der Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen fließen Innovation und Entwicklung direkt in den Praxisalltag ein. Neben Innovation und Fortschritt setzt unser Mandant vor allem darauf, ein guter Partner zu sein und dies im täglichen Unternehmensalltag widerzuspiegeln. So lebt unser Mandant nach Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität – nach innen wie auch nach außen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In dieser Funktion verantworten Sie die Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz sowie die fachliche Führung der Baustellenteams. Im Rahmen Ihrer Projekte bewegen Sie sich in einem Umkreis von 100 km. Sie beraten die Kunden in Fragen der Prozess- und Haustechnik und kalkulieren die Projekte gemäß den jeweils individuellen Rahmenbedingungen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele und gewährleisten durch Ihre Expertise den Erfolg der Baustelle. Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Verhandlung, Vergabe und Koordination von Material- und Nachunternehmerleistungen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie Erfahrung in der Projektleitung im Bauwesen sammeln konnten und entweder über ein Ingenieurstudium verfügen oder eine Qualifikation zum Techniker oder Meister mitbringen. Erfahrung im technischen Vertrieb und kaufmännische Kenntnisse sehen wir als Plus. Wenn Sie verlässlich sind, lösungsorientiert an die „Dinge“ herangehen und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamspirit sind, sollten wir uns unbedingt austauschen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt bringen wir Sie in den Austausch mit unserem Mandanten. Sie lernen unseren Ansprechpartnerin Frau Alicia Grimm telefonisch kennen. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen. In einem nächsten Video-Call-Interview sprechen sie dann über Details und Rahmenbedingungen. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung und Alicia Grimm – Personalreferentin/Service Personal bei der G+H ISOLIERUNG GmbH. Während des Recruitingprozesses sind wir Ihre Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Personalentwickler (mwd)

Saarbrücken

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Saarbrücken

Medienhaus

Unternehmensgruppe mit 950 Mitarbeitenden

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Wir sind als innovative wie auch traditionsreiche Unternehmensgruppe in vielfältigen Geschäftsfeldern des Mediensektors engagiert. Ob Print oder Digital, News oder Marketing, App oder Kampagne - für Kundenwünsche liefern wir kreative Lösungen und für effiziente Werbung die passenden Kanäle. Wir sind erfolgreich und zugleich gefordert, uns täglich neu zu beweisen, Ideen zu entwickeln und Projekte aufzusetzen, mit denen wir unsere Dienstleistungen noch attraktiver gestalten können. Um dies zu gewährleisten, suchen wir für den Standort Saarbrücken Verstärkung im Bereich Personalentwicklung.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

An der Seite der Personalleitung entwickeln Sie Ideen, Konzepte und Strategien, die unser Business und alle, die daran mitwirken maßgeblich voranbringen. Das Spektrum Ihrer Aufgaben reicht von Change-Projekten wie z.B. Talent Management, Job-Sharing oder Leadership über die Moderation von Workshops bis hin zu klassischen Themen wie die bedarfsorientierte Auswahl und Steuerung von Trainern und Coaches. Sie implementieren und begleiten zielgruppenspezifische Maßnahmen und leiten bzw. steuern eigenständig die jeweiligen Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und operativen Einheiten und bilden eine Schnittstelle zu relevanten Stakeholdern. Für unsere Führungskräfte sind Sie in allen Fragen rund um die Personalentwicklung ein gesuchter Ansprechpartner.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Ihre fachliche Basis haben Sie durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)-Psychologie, Sozialwissenschaften oder durch eine andere relevante Fachrichtung erworben. Wichtig ist uns darüber hinaus Ihre Praxis im Umgang mit den Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung sowie mit Schulungskonzepten und ggf. auch Workshops. Sie wissen, wie man Projekte anpackt, zum Laufen bringt und zielorientiert steuert. Sie stehen als SparringPartner zur Seite, sind verbindlich, schaffen Vertrauen und wissen, dass es sich jederzeit lohnt, in Gespräche zu investieren, um Pläne und Absichten kenntlich zu machen. Sie teilen diese Haltung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Dr. Karin Junk – Vice President Recruiting bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.