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Du suchst neue Einblicke, Herausforderungen und Perspektiven? Du fragst dich, ob wir auch für dich den richtigen Job haben? Von Fachkraft bis zur Führungskraft – hier findest du vielfältige Aufgabenbereiche und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in deiner Umgebung.

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Frontend Entwickler (mwd)

Hamburg

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Hamburg

Handel

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als Tochtergesellschaft einer börsennotierten AG ist unser Mandant Deutschlands Weinhändler Nummer eins. Mit 55 Jahren Erfahrung und mehr als 4.000 Weinen, Spirituosen und Probierpaketen im Onlineangebot macht unser Mandant Kenner und Genießer deutschlandweit glücklich. So gehören hochwertige Produkte und exzellenter Service im erstklassigen Ambiente zum Standard. In einem offenen und dynamischen Arbeitsklima prägen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege das sympathische Team unseres Mandanten – und ermöglicht es Mitarbeitenden, das Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Frontend Entwickler:in sind Sie, gemeinsam mit Ihren Kollegen, als interner Dienstleister für unseren Mandanten tätig. Dabei verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung der Website und der App unseres Mandanten und arbeiten dabei mit den Backend-Entwickler:innen, Web-Designer:innen, Projektmanager:innen und weiteren Online-Marketing-Experten Hand in Hand. Dabei liegt es in Ihrem Engagement, eigenverantwortlich neue Impulse und Ideen mit einzubringen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Kenntnisse in JavaScript und Vue.js oder ähnlichen Frameworks mitbringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Docker und Git machen können. Wir würden uns über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer ähnlichen Ausbildung freuen, es ist aber nicht erforderlich. Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und haben ein Gespür für Trends, Usability und Design? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und berufsrelevante Kenntnisse sowie ein großes Interesse sich in Themen einzuarbeiten mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Lisa Ziegler – Recruiterin bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich zu kontaktieren.

Bereichsleitung Plus (mwd)

Bayern, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz

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Baden-Württemberg

Handel

Mittelständisches Unternehmen

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern sind wir Marktführer in unserer Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes 1919 machen wir Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und sind ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behalten dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten unsere Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für unsere Kund:innen zu schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten sind wir auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen wir weiter wachsen und die Zukunft gestalten können.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Bereichsleiter:in kommt Ihnen die wichtige Rolle als Übersetzer und Mittler zwischen der Zentrale und den Filialen in Ihrem Bereich zu. So steuern und entwickeln Sie konsequent die Filialen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten weiter. Dazu gehören zum einen auch die konsequente Implementierung und Qualitätssicherung von Standards in den Filialen. Zum anderen bezieht sich der Aspekt der Weiterentwicklung der Filialen auch auf den Personalbereich, sowie die Organisation und Steuerung der allgemeinen Arbeitsabläufe in den Filialen. Weitere Themen sind die Umsetzung von Werbe- und Verkaufskonzepten sowie die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes. Die kennzahlbasierte Sortimentsgestaltung und die Sicherstellung einer kundenorientierten und verkaufsoptimierten Warenpräsentation gehen damit Hand in Hand. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv ein sowohl in der Konzeption wie auch in der Umsetzung von flächenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unserer Prozessen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrungen als Bereichsleiter:in in einem unserer Geschäftsgebiete oder einem anderen Unternehmen mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine kaufmännische Ausbildung/Studium oder einer Ausbildung zum/zur Buchhändler:in verfügen. Wertvoll ist uns auch Ihre Erfahrung im Projektmanagement. Sie bringen eine ausgeprägt Ziel- und Kundenorientierung mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Auftreten als Führungskraft und sind belastbar? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernnen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über die Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich Erfahrungen in filialisierten Strukturen und eine hohe Serviceorientierung mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Dr. Karin Junk – Vice President Recruiting bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Bereichsleitung Plus (mwd)

deutschlandweit oder in Ihrer Region

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Deutschland

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeiter

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern sind wir Marktführer in unserer Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes 1919 machen wir Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und sind ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behalten dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten unsere Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für unsere Kund:innen zu schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten sind wir auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen wir weiter wachsen und die Zukunft gestalten können.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Bereichsleiter:in kommt Ihnen die wichtige Rolle als Übersetzer und Mittler zwischen der Zentrale und den Filialen in Ihrem Bereich zu. So steuern und entwickeln Sie konsequent die Filialen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten weiter. Dazu gehören zum einen auch die konsequente Implementierung und Qualitätssicherung von Standards in den Filialen. Zum anderen bezieht sich der Aspekt der Weiterentwicklung der Filialen auch auf den Personalbereich, sowie die Organisation und Steuerung der allgemeinen Arbeitsabläufe in den Filialen. Weitere Themen sind die Umsetzung von Werbe- und Verkaufskonzepten sowie die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes. Die kennzahlbasierte Sortimentsgestaltung und die Sicherstellung einer kundenorientierten und verkaufsoptimierten Warenpräsentation gehen damit Hand in Hand. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv ein sowohl in der Konzeption wie auch in der Umsetzung von flächenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unserer Prozessen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrungen als Bereichsleiter:in in einem unserer Geschäftsgebiete oder einem anderen Unternehmen mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine kaufmännische Ausbildung/Studium oder einer Ausbildung zum/zur Buchhändler:in verfügen. Wertvoll ist uns auch Ihre Erfahrung im Projektmanagement. Sie bringen eine ausgeprägt Ziel- und Kundenorientierung mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Auftreten als Führungskraft und sind belastbar? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernnen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über die Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich Erfahrungen in filialisierten Strukturen und eine hohe Serviceorientierung mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Elektro Fachplaner (mwd)

Walldorf

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Walldorf

Gebäudetechnik

Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Intelligente Technologien für öffentliche und kommerzielle Bereiche und Gebäude: Von Finanzwesen und Banken über Bildungseinrichtungen bis zur Industrie ist unser Mandant ein nationaler Player integrierter Gesamtlösungen auf Basis modernster Technologien. Als kompetenter Partner für Gebäudesicherheit, Energieeffizient und Gebäudeautomation macht unser zukunftsorientierter Mandant Gebäude sicherer, effizienter und komfortabler. Mit der Betreibung eigener Krankenhäuser und einer CO2 neutralen Arbeitsweise hinterlässt unser Mandant einen nachhaltigen Eindruck – auch international. Bestehend aus Beratern, Errichtern und Dienstleistern verbessern seine Experten die Lebensqualität vieler Menschen auf der ganzen Welt – so auch seiner Mitarbeitenden. Und schafft mit einer 38 Stunden Woche, einer maximalen Überstundengrenze, IG-Metall-Tarifen und bundesweiten Corporate Benefits ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Elektrofachplaner:in erarbeiten Sie Konzepte, Systemlösungen und Pflichtenheften für die Bereiche Brandmeldeanlagen, elektroakustische Anlagen und Evakuierungsanlagen. Desweiteren führen sie die zeichnerische Umsetzung der Konzepte durch und erstellen detaillierte Ausführungspläne. Sie unterstützen außerdem die Vertriebsbeauftragten und führen die Interessenten- und Kundenberatungen anhand selbst erstellter Präsentationen durch. Das Erkennen komplexer Systemzusammenhängen und das Erarbeiten dazugehöriger Lösungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Dazu kommen die Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb und die Kommunikation dessen an Experten. Die Dokumentationspflege von Neu- und Bestandsanlagen sowie die Einweisung des eigenen technischen Personals und / oder Nachunternehmern auf Baustellen ist ebenfalls eine Ihrer zukünftigen Aufgaben.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Produktkenntnisse im Bereich Brandmeldesysteme, Evakuierungsanalgen und Managementsystemen mitbringen. Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein wissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig technischen Bereichen verfügen, würden wir uns freuen. Vielleicht bringen Sie auch Erfahrung im Umgang mit AutoCad Zeichenprogrammen oder Erfahrungen im Bereich der Projektierung von BMA und SAA unter Berücksichtigung der bestehenden aktuellen Normen und Richtlinien mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Umgang mit Menschen und funktionieren gut im Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich ein ausgeprägtes technisches und vertriebliches Verständnis sowie ein gewisses Einfühlungs- und Verhandlungsgeschick mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Leiter Controlling in spe (mwd)

Mulfingen

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  • Fragen

Mulfingen

Elektronikhersteller

Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Industrieunternehmen, das mit seinen Produkten den Welthandel anführt. Seine über 20.000 verschiedenen Entwicklungen im Bereich der Luft- und Antriebstechnik finden sich in Haushaltsgeräten ebenso wie in IT-und Telekommunikationsanwendungen, im PKW und Nutzfahrzeugen sowie in Opernhäusern und Supermärkten. Seit seiner Gründung 1963 als starker Familienbetrieb ist das Unternehmen nach mehreren Übernahmen zum Weltmarkführer in seiner Branche mit über 2 Mrd. EUR Umsatz pro Jahr aufgestiegen und verfügt über Niederlassungen in China, den USA und 47 weiteren Ländern. Für Transparenz und Sicherheit in operativen und strategischen Fragen sorgt im Kaufmännischen unser Controlling. Für diesen Bereich suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung eine versierte und interessierte Persönlichkeit als künftige Führungskraft - attraktive Home Office Lösung inklusive.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

An der Seite der Leiterin Controlling arbeiten Sie sich in Ihre zukünftige Aufgabe ein, übernehmen eigene Projekte und wachsen schnell in die Führungsverantwortung hinein. Als Werkscontroller:in sind Sie verantwortlich für einen Produktionsstandort mit 3500 Mitarbeiter:innen und einem Umsatz von einer Mrd. €. Im täglichen Geschäft liegt Ihr Augenmerk auf dem Controlling der Fertigung wie auch der Bereiche Forschung & Entwicklung sowie des Vertriebes. Darüber hinaus zählt das Controlling Gemeinkosten im Produktions- und Forschungsumfeld zu Ihren Aufgaben. Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch, erstellen Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen. Auf der Basis betriebswirtschaftlicher Analysen identifizieren Sie frühzeitig Schwachstellen im Produktionsprozess und sowie entsprechendes Verbesserungspotential. Die Optimierung unserer Systeme, Prozesse und Werkzeuge sowie die Mitwirkung bei internationalen Projekten (Stichwort: Digitalisierung) runden Ihr Profil ab.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling haben. Zusätzlich sollten Sie aus der Industrie kommen und mit den dortigen Usancen vertraut sein. Sie sprechen Englisch, sind routiniert im Umgang mit SAP in dem Modul FI CO sowie in MS-Office, insbesondere in Excel. Analytisches Denken und Schnelligkeit beim Erfassen von komplexen Sachverhalten zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, Zahlen strukturiert und entscheidungsreif aufzubereiten und zu vertreten. Persönlich erwarten wir eine authentische und teamorientiert Persönlichkeit, die eigenständig und zielorientiert die jeweiligen Herausforderungen meistert.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnungen mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Standortleiter Bauingenieurbüro (mwd)

Berlin

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Berlin

Baubranche

Unternehmen im Konzern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als international tätiges Ingenieurbüro mit Standorten in Ludwigshafen (Rhein), Berlin und Dresden berät unser Mandant zahlreiche Unternehmen auf den Gebieten des Bauingenieurwesens, der Raumakustik, der thermischen Bauphysik, des Feuerschutzes, des technischen und industriellen Schallschutzes sowie des Schwingungs- und Erschütterungsschutzes. Dabei zählt er einige der renommiertesten, DAX notierten Unternehmen zu seinem Kundenportfolio. Es gehört zum Standard unseres Mandanten, umfassenden Dienstleistungen wie beispielsweise Beratungen, Berechnungen, Prüfungen, Planungen, Gutachten, Messungen und Entwicklungen nach dem neusten Stand der Technik zu verrichten. Dabei arbeiten alle Mitarbeitenden aus verschiedensten Fachrichtungen Hand in Hand, um das Ziel einer kooperativen und wirtschaftlich erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Kunden zu garantieren.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Standortleiter:in erwartet Sie ein bunter und vielseitiger Tätigkeitsbereich. So gehört es beispielsweise zu Ihren Aufgaben, ein neues und gut geeignetes Büro für den Standort in Berlin zu finden. Dabei wirken Sie bei dem Ausbau des Standorts sowie der Investitionsplanung mit und verstehen sich als regionaler Promoter des Unternehmens. Zudem gehört nicht nur die Gewinnung von neuen Aufträgen der Bestandskunden zu Ihren Tätigkeiten, sondern auch die Akquise von Neukunden, um den Kundenstamm auszubauen. Ihr Alltag besteht außerdem aus der Bearbeitung von Anfragen, dem Erstellen individueller Angebote mit überzeugenden Personallösungen für technische Projekte und der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie der Durchführung von eigenen Projekten. Dabei bauen Sie Ihr Team weiter aus und kümmern sich um die Mitarbeiterentwicklung durch individuelle Förderung, um beispielsweise marktorientiert die technischen Kompetenzen Ihres Teams zu erweitern. Außerdem gehört die kontinuierliche Optimierung des Projektablaufs, die Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsziele sowie die Verantwortung um Themen rund um Budget- und Effizienzsteigerungsfragen zu Ihren Aufgaben.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein spannender Kandidat:in für uns, wenn Sie in Ihrer Berufslaufbahn einige Jahre Erfahrung im Bauingenieurwesen, Hochbau, der Bau- oder Raumakustik, im technischen Schallschutz oder Immissionsschutz oder der thermischen Bauphysik sammeln sowie ein technisches Studium abschließen konnten. Aber vielleicht haben Sie auch einen anderen Lebenslauf und bringen trotzdem die entsprechenden Kompetenzen mit. Dann sind Sie für uns ein genauso guter Kandidat:in. Wenn Sie außerdem eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kollegialität und Erfahrung in der Mitarbeiterführung mitbringen, dann sollten wir uns unbedingt austauschen. Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen, um Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.