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Sie sind auf der Suche nach neuen Einblicken, Herausforderungen und Perspektiven? Sie fragen sich, ob wir auch für Sie den richtigen Job haben? Von Fachkraft bis zur Führungskraft – hier finden Sie vielfältige Aufgabenbereiche und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrer Umgebung.

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Leiter Vertriebsinnendienst (mwd)

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Haren

Kunststoffindustrie

Mittelständisches Unternehmen eingebettet im Konzern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als Teil eines globalen Netzwerks gestalten Sie die Industrie weltweit mit. Gemeinsam mit Ihrem Team verändern Sie den Alltag vieler Menschen, indem Sie Autos leichter machen, Medikamentenpackungen sicherer gestalten und industrielle Anwendungen verbessern. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern sind Sie Teil eines bedeutenden Unternehmens im Bereich Kunststoffe. Sie unterstützen Kunden mit einem einzigartigen Knowhow in der Kunststoffbranche. Die Kunststoffe kommen dabei in nahezu jeder Industrie weltweit zum Einsatz. Dabei stellen verschiedene Branchen ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In diesem Unternehmen arbeiten über 800 Mitarbeiter, die aus thermo- und duroplastischen Kunststoffen Platten, Rundstäbe und Profile herstellen sowie durch Zerspanung Teile nach den technischen Zeichnungen der Kunden fertigen. Diese Fertigteile finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Leiter Vertriebsinnendienst sind Sie ein entscheidender Teil unseres globalen Netzwerks und tragen aktiv zur Industriegestaltung bei. Mit Ihrem Team unterstützen Sie maßgeblich den Vertrieb von Produkten für die Automobil- und Medikamentenverpackungsindustrie sowie andere industrielle Anwendungen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst etwa 20 Mitarbeiter, darunter Teamleiter für den Inlands- und Exportvertrieb sowie regionale Vertriebsverantwortliche in Europa. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Leitung des Vertriebsinnendienstes. Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur beteiligt und kümmern sich um die Betreuung von Bestandskunden, darunter Händler und Tochterunternehmen. Die Neukundenakquise ist eine zentrale Aufgabe Ihres Teams. Sie führen Kundenbesuche durch und nehmen an Messen teil, um bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Dabei unterstützen Sie Marketingaktionen und führen Analysen durch, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Ihre enge Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Vertriebsaußendienst sowie den internen Abteilungen wie Einkauf, Produktion, Lager und Versand gewährleistet eine reibungslose Kommunikation und Koordination. Zusätzlich zur fachlichen Leitung sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihres etwa 20-köpfigen Teams im Vertriebsinnendienst und die kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsstruktur.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Wir suchen eine agile Führungspersönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und ausgeprägter Umsetzungsstärke. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im B2B- oder Investitionsgüterbereich sowie im Bereich interner Kundenbetreuung und Vertriebsinnendienst. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Profils. Sie legen großen Wert auf Qualität, zeichnen sich durch strukturiertes, eigenständiges Arbeiten aus und besitzen organisatorische Fähigkeiten. Konzeptionelles Denken befähigt Sie dazu, die Vertriebsstruktur kontinuierlich zu verbessern. Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation runden Ihr Profil ab. Erfahrung in der Führung von Vertriebsabteilungen oder Vertriebsinnendiensten sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern und zu motivieren, sind für die Stelle eine wichtige Voraussetzung.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Consultant (mwd) Innovation & Fördermittel

Leichlingen

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Leichlingen

Unternehmensberatung

Consulting Boutique

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Unser Mandant ist das führende Consultingunternehmen wenn es um das Thema Innovation geht. Um seinen Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile am Markt zu verschaffen, bietet unser Kunde verschiedene Dienstleistungen in den Managementbereichen Strategie und Innovation, Finanzierung, Projektmanagement und Vermarktung an. Zielkunden sind hierbei vor allem mittelständische Unternehmen die sich mit technischen Industrieprodukten beschäftigen. Damit unser Mandant auch zukünftig sein Ziel erreichen kann, seine Kunde nachhaltig zu den besten Anbietern am Markt zu machen, sucht er Sie als Consultant (mwd) Innovation & Fördermittel am Standort Leichlingen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Consultant (mwd) Innovation & Fördermittel unterstützen Sie Ihre Kunden auf dem Weg zum Erhalt einer Förderung für verschiedene Einzel- oder Verbundprojekte in den Bereichen FuE-, Innovation und Technologie. Hierbei betreuen Sie den kompletten Projektzyklus von der Planung über die Budgetierung und Koordination bis hin zur Einführung. Um solche Projekte erfolgreich realisieren zu können, beschäftigen Sie sich mit nationalen/internationalen Förderprogrammen der Programmträger, erarbeiten Finanzierungsunterlagen und Projektpflichtenhefte und stehen Ihren Kunden insbesondere bei der Beantrag mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei ist vor allem die umfangreiche Dokumentation und Beschreibung der Projekte in einem wissenschaftlichen Rahmen essenziell. Zu Beginn Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie Ihre erfahrenen Kollegen in laufenden Projekten, um sich das nötige Know-how anzueignen. Später betreuen Sie eigenständig Kunden und Projekte und beschäftigen sich vor allem auch mit der aktiven Akquisition und Erstberatung neuer Kunden.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie über ein technisches oder kaufmännisches Studium bspw. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik verfügen. Idealerweise konnten Sie ihr im Studium erlerntes Wissen auch bereits in der Praxis anwenden. Sie sollten technisch versiert sein und für Themen wie Innovationen, F+E, neue Geschäftsmodelle und Technologie brennen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute kommunikative Fähigkeiten (gerne zusätzlich auch in Englischer Sprache), ein gutes Selbstbewusstsein und ein gewisses Maß an Motivation. Sie sind Quereinsteiger:in aber trotzdem interessiert an den genannten Themen? Auch das ist vorstellbar!

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Auch einen Quereinstieg könnten wir uns gut vorstellen! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Category Manager Digital (mwd)

Berlin oder Münster

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Berlin

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeitende

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern ist unser Mandant Marktführer seiner Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes vor über 100 Jahren macht er Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und ist ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behält dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten seine Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich unser Mandant stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für seine Kund:innen schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, ist unser Mandant auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen er weiter wachsen und die Zukunft der Branche gestalten kann.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In der Position des (Senior) Category Managers (m/w/d) für Digitale Abonnements sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebotspalette an digitalen Abo-Formaten, zu denen derzeit das "Thalia Hörbuch-Abo" und das "Skoobe eBook & Hörbuch" gehören. Ihre Aufgabe ist es, mithilfe von KPIs wie Retention, Churn Rate und CLV sowohl im täglichen Geschäft als auch in der strategischen Planung fundierte Empfehlungen abzuleiten und diese Maßnahmen umzusetzen. Ihre Fachkompetenz in Bezug auf (technische) Innovationen setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement täglich ein, um sicherzustellen, dass unsere digitalen Abonnementangebote stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und den Kundenbedürfnissen gerecht werden. Sie behalten Trends, das Marktumfeld und die Aktivitäten der Mitbewerber kontinuierlich im Blick, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Wenn Sie eine herausfordernde Position suchen, in der Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre Innovationskraft und Ihr Netzwerkgeschick einsetzen können, um das digitale Abonnementgeschäft voranzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Category Manager (m/w/d) für Digitale Abonnements.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie haben ein passendes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung. Ihre hohe Kompetenz in der Analyse von Kunden-Kohorten und relevanten KPIs wie Retention, Churn Rate und CLV zeichnet Sie aus. Mit umfangreicher Erfahrung in der Steuerung von (digitalen) Abo-Formaten und databased Marketing bringen Sie wertvolles Wissen ein. Exzellentes Zahlenverständnis und Kenntnisse relevanter Analyse-Tools sind Ihr Steckenpferd für datenbasierte Erkenntnisse. Kenntnisse der digitalen Märkte, besonders in der Buchbranche, im Hörbuch- und eBook-Bereich, sind vorteilhaft. Sie überzeugen durch analytisches Denken und kreative "Out-of-the-box"-Ansätze. Ihre abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und starkes Netzwerk fördern Themen und Strategieumsetzung. Konzeptionelle Stärke, Lösungsorientierung und Qualitätsbewusstsein prägen Ihre tägliche Arbeit.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

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Ich bin Tobias Klima – CEO bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Bauleiter Projektsteuerung Ladenbau (mwd)

Region Nord-, Ost-, Süd- oder Westdeutschland

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Region Nord-, Ost-, Süd- oder Westdeutschland

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeitende

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Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern ist unser Mandant Marktführer seiner Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes vor über 100 Jahren macht er Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und ist ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behält dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten seine Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich unser Mandant stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für seine Kund:innen schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, ist unser Mandant auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen er weiter wachsen und die Zukunft der Branche gestalten kann.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Bauleiter (m/w/d) für Projektsteuerung im Ladenbau führen Sie anspruchsvolle Projekte erfolgreich. Mit Ihrer Ladenbau-Expertise und technischen Koordination gewährleisten Sie Qualitätsstandards. Sie leiten Projekte eigenverantwortlich, erstellen präzise Leistungsverzeichnisse und Angebote unter Beachtung technischer Anforderungen. Ihre Kostenkalkulation führt zu wettbewerbsfähigen Kostenvoranschlägen. Sie überwachen Bauausführung gemäß Baurecht, begleiten Shop-in-Shop-Rollouts termingerecht und budgetkonform. Qualitätssicherung, Projektcontrolling und Dokumentation gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit Innenarchitekten entwickeln Sie innovative Ladenbaukonzepte und detaillierte Entwürfe. Als Kalkulator optimieren Sie kontinuierlich Budget und Kosten für Filialausbau. Sie sind versierter Projekt- und Bauleiter, meistern Ausbaukoordination souverän. Als Forscher und Innovator suchen Sie kreative Lösungen im Ladenbau und wahren die Markenidentität und Design-Standards. Als Jongleur, Dirigent und Dompteur gewährleisten Sie termingerechte, qualitativ hochwertige Projektausführung.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bauwesen, mit. Erfahrung in der Umsetzung von Ladenbauprojekten bildet Ihr Fundament. Praktische Expertise in TGA-Projektierung und -Leitung ist von Vorteil. Sie beherrschen MS Office und überzeugen durch Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Kommunikation. Selbstständiges, zielgerichtetes Arbeiten befähigt Sie zur effizienten Lösung komplexer Aufgaben. In Verhandlungen agieren Sie souverän und sind reisebereit in der Region Nord-, Ost-, Süd- oder Westdeutschland (jedoch maximal nur 50%), um Projekte zu begleiten. Wir suchen einen engagierten Bauleiter (m/w/d), der mit Professionalität, Innovation und Einsatzbereitschaft unsere Projekte leitet und unsere hohen Qualitätsstandards erfüllt. Ihre Leidenschaft für Ladenbau und Fachwissen heißen wir im Team willkommen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einem nächsten Video-Call-Interview mit Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – CEO bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Fachbauleiter (mwd) Key Account Kunde Automotiv

Hamburg oder Hannover

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Hamburg

Gebäudetechnik

Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Intelligente Technologien für öffentliche und kommerzielle Bereiche und Gebäude: Von Finanzwesen und Banken über Bildungseinrichtungen bis zur Industrie ist unser Mandant ein nationaler Player integrierter Gesamtlösungen auf Basis modernster Technologien. Als kompetenter Partner für Gebäudesicherheit, Energieeffizient und Gebäudeautomation macht unser zukunftsorientierter Mandant Gebäude sicherer, effizienter und komfortabler. Mit der Betreibung eigener Krankenhäuser und einer CO2 neutralen Arbeitsweise hinterlässt unser Mandant einen nachhaltigen Eindruck – auch international. Bestehend aus Beratern, Errichtern und Dienstleistern verbessern seine Experten die Lebensqualität vieler Menschen auf der ganzen Welt – so auch seiner Mitarbeitenden. Und schafft mit einer 38 Stunden Woche, einer maximalen Überstundengrenze, IG-Metall-Tarifen und bundesweiten Corporate Benefits ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In Ihrer Rolle als Fachbauleiter (m/w/d) für unseren Key Account Kunden im Bereich Automotive übernehmen Sie eine zentrale Position mit folgenden Aufgaben: Sie sind der zuverlässige Ansprechpartner und tragen die Verantwortung für die technische und termingerechte Umsetzung der übertragenen Bauvorhaben, insbesondere in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das geforderte Leistungssoll der Beauftragungen detailliert zu analysieren und die benötigten Personal- sowie Materialressourcen strukturiert zu bewerten. Auf dieser Grundlage stellen Sie sicher, dass die Bauvorhaben wirtschaftlich und fachgerecht durchgeführt werden. Sie spielen eine aktive Rolle im Projektcontrolling und Nachtragsmanagement, indem Sie Terminpläne und Montageplanungen erstellen und die Ausführung durch Eigenpersonal und Nachunternehmer hinsichtlich Normkonformität und Qualität überwachen. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Aufmaßen und Dokumentationen verantwortlich. Sie nehmen an Baubesprechungen teil, organisieren Abnahmen und führen Einweisungen sowie Schulungen für Kunden durch. Zudem sind Sie die zentrale Schnittstelle zu Projektleitern, Planern und verschiedenen Fachabteilungen. Sie erkennen Bedarf zur Erweiterung oder Änderung bestehender Systeme und Anlagen und kommunizieren dies aktiv beim Kunden. In Ihrer Rolle als Fachbauleiter sind Sie offen für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im Global Key Account Team.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Ihr Kompetenzprofil umfasst idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und einige Jahre Berufserfahrung in Gebäude- und Sicherheitstechnik. Alternativ sind auch ein Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder technischer Betriebswirt mit Berufserfahrung von Interesse. Von Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Office und Project sowie grundlegende CAD-Fähigkeiten. Erfahrungen in Sicherheitstechnik und Großkundenbetreuung sind möglicherweise bereits vorhanden. Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen, ein verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick sind weitere wichtige Eigenschaften. Ihre Mobilität, ein Führerschein der Klasse B und die Fähigkeit, die Anforderungen der Position zu erfüllen, runden Ihr Profil ab.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

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Ich bin Tobias Klima – CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Servicetechniker (mwd)

Stuttgart

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Stuttgart

Gebäudetechnik

Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Intelligente Technologien für öffentliche und kommerzielle Bereiche und Gebäude: Von Finanzwesen und Banken über Bildungseinrichtungen bis zur Industrie ist unser Mandant ein nationaler Player integrierter Gesamtlösungen auf Basis modernster Technologien. Als kompetenter Partner für Gebäudesicherheit, Energieeffizient und Gebäudeautomation macht unser zukunftsorientierter Mandant Gebäude sicherer, effizienter und komfortabler. Mit der Betreibung eigener Krankenhäuser und einer CO2 neutralen Arbeitsweise hinterlässt unser Mandant einen nachhaltigen Eindruck – auch international. Bestehend aus Beratern, Errichtern und Dienstleistern verbessern seine Experten die Lebensqualität vieler Menschen auf der ganzen Welt – so auch seiner Mitarbeitenden. Und schafft mit einer 38 Stunden Woche, einer maximalen Überstundengrenze, IG-Metall-Tarifen und bundesweiten Corporate Benefits ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Service Techniker:in sind Sie für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung aller einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen verantwortlich. Darunter fallen unter anderem Brand- und Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Als Ansprechpartner:in für die Kunden, Dienstleister und interne Projektbeteiligte übernehmen Sie die technische Betreuung und sind zuständig für Dokumentation der Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil. Das Konfigurieren und Parametrieren der Systeme, wie beispielsweise Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme oder Zutrittskontrollsysteme, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereichen. Zudem übernehmen Sie die fachliche Steuerung des technischen Personals.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker, Elektroniker für Informations- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen. Sie bringen umfangreiche Netzwerkkenntnisse mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Umgang mit Menschen und funktionieren gut im Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich einen Führerschein der Klasse B mit und sind durchsetzungsstark, souverän und zuverlässig? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – CEO bei der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.