Perspektiven in deiner Nähe

Du suchst neue Einblicke, Herausforderungen und Perspektiven? Du fragst dich, ob wir auch für dich den richtigen Job haben? Von Fachkraft bis zur Führungskraft – hier findest du vielfältige Aufgabenbereiche und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in deiner Umgebung.

Stellen filtern nach

Funktion

Standort

Branche

Bereichsleitung (mwd)

Nordrhein-Westfalen

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Nordrhein-Westfalen

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeitende

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern ist unser Mandant Marktführer seiner Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes 1919 macht er Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und ist ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behält dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten seine Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich unser Mandant stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für seine Kund:innen schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, ist unser Mandant auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen er weiter wachsen und die Zukunft der Branche gestalten kann.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Bereichsleiter:in kommt Ihnen die wichtige Rolle als Übersetzer:in und Mittler:in zwischen der Zentrale und den Filialen in Ihrem Bereich zu. So steuern und entwickeln Sie konsequent die Filialen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten weiter. Dazu gehören zum einen die konsequente Implementierung und Qualitätssicherung von Standards in den Filialen. Zum anderen bezieht sich der Aspekt der Weiterentwicklung der Filialen auch auf den Personalbereich, sowie die Organisation und Steuerung der allgemeinen Arbeitsabläufe in den Filialen. Zu Ihren Aufgaben gehört es außerdem, die Umsetzung von Werbe- und Verkaufskonzepten zu verantworten, sowie die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicherzustellen. Die kennzahlbasierte Sortimentsgestaltung und die Sicherstellung einer kundenorientierten und verkaufsoptimierten Warenpräsentation gehen damit Hand in Hand. Dabei arbeiten Sie auch mit dem Betriebsrat unseres Mandanten zusammen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrungen als Bereichsleiter in einem der Geschäftsgebiete unseres Mandanten oder einem anderen Unternehmen mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine kaufmännische Ausbildung/Studium oder einer Ausbildung zum/zur Buchhändler:in verfügen. Sie bringen eine ausgeprägt Ziel- und Kundenorientierung mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Auftreten als Führungskraft und sind belastbar? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Ihr Lebenslauf sieht etwas anders aus

Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen Themen die hier gefragt sind zuhause, verstehen aber dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Servicemonteur (mwd)

Hanau

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Hanau

Gebäudetechnik

mittelständisches Unternehmen

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Wir sind die Experten, wenn es um das Thema Brandschutz geht. Mit unseren über 400 Mitarbeitenden an 15 verschiedenen Standorten in Deutschland, gehören wir zu den Besten der Branche. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, stationäre Brandschutzanlagen zu projektieren, zu fertigen und zu installieren. Ergänzt wird unser Angebot durch die Wartung und Instandsetzung aller Anlagen sowie die Erstellung von individuell abgestimmten Brandschutzkonzepten. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für Ihr ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie ohne Wenn und Aber gerne frei.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Servicemonteur:in liegt die Instandhaltung von Brandschutzanlagen bei unseren Kunden vor Ort in Ihrer Verantwortung. Hierzu zählt ebenso der Umbau sowie die Erweiterung der Brandschutzanlagen. Sie sorgen dafür, dass alle beauftragten Leistungen Termin- und qualitätsgerecht ausgeführt werden und sind im Notdienst auch in dringenden Fällen erreichbar.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie eine technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro bspw. als Anlagenmechaniker:in oder Mechatroniker:in mitbringen. Über einschlägige Berufserfahrung in einem der Bereiche würden wir uns natürlich freuen. Sie sollten Spaß am Umgang und der Zusammenarbeit mit Kunden haben und ein gewisses Gespür für Qualitäts- und Kostenaspekte mitbringen. Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und besitzen einen Führerschein? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und über die Position sprechen!

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus, Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen der gefragten Themen Zuhause aber verstehen trotzdem die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Elektroniker/Elektriker (mwd)

Hanau

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Hanau

Gebäudetechnik

mittelständisches Unternehmen

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Wir sind die Experten, wenn es um das Thema Brandschutz geht. Mit unseren über 400 Mitarbeitenden an 15 verschiedenen Standorten in Deutschland, gehören wir zu den Besten der Branche. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, stationäre Brandschutzanlagen zu projektieren, zu fertigen und zu installieren. Ergänzt wird unser Angebot durch die Wartung und Instandsetzung aller Anlagen sowie die Erstellung von individuell abgestimmten Brandschutzkonzepten. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für Ihr ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie ohne Wenn und Aber gerne frei.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Elektroniker:in/Elektriker:in obliegt Ihnen die Prüfung und Kontrolle von elektrischen Brandschutzanlagen. Sie stimmen Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken ab und dokumentieren die geleistete Arbeit. Ebenso gehört die Erstellung von Aufmaßen sowie eigenverantwortliche Elektromontagen, Instandsetzungen und Wartungen zu Ihren Aufgaben.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Gebäude- und Installationstechnik mitbringen. Weiterhin wäre eine elektrotechnische Ausbildung bspw. als Elektroniker:in (Energie- und Gebäudetechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme), Elektroanlagenmonteur:in, Elektrotechniker:in oder eine ähnliche Qualifikation wünschenswert. Probleme sind für Sie zum Lösen da und Sie haben Spaß daran Neues zu lernen? Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Kundenzufriedenheit wird bei Ihnen Großgeschrieben? Wenn Sie einen Führerschein besitzen und die Bereitschaft zu bundesweiten Reisen mitbringen, würden wir uns freuen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus, Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen der gefragten Themen Zuhause aber verstehen trotzdem die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt bringen wir Sie in den Austausch mit unserem Mandanten. Sie lernen unsere Ansprechpartnerin Janina Trzenschiok telefonisch kennen. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen. In einem nächsten Video-Call-Interview sprechen Sie dann über Details und Rahmenbedingungen. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Janina Trzenschiok – Personalreferentin bei Systeex Brandschutzsysteme GmbH und Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses sind wir Ihre Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Projektleiter (mwd)

Bochum

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Bochum

Baugewerbe

Unternehmen im Konzern

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Für Anliegen um Isolierung, baulichen Brandschutz und Schallschutz ist unser Mandant spezialisierter Partner. An 42 Niederlassungen in Deutschland und Dependancen weltweit kommen Pla-nung, Engineering, Lieferung, Montage, Wartung und Instandhaltung aus einer Hand. Dabei treibt vor allem Fortschritt unseren Mandanten an: Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und der Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen fließen Innovation und Entwicklung direkt in den Praxisalltag ein. Neben Innovation und Fortschritt setzt unser Mandant vor allem darauf, ein guter Partner zu sein und dies im täglichen Unternehmensalltag widerzuspiegeln. So lebt unser Mandant nach Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität – nach innen wie auch nach außen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

In dieser Funktion verantworten Sie die Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz sowie die fachliche Führung der Baustellenteams. Im Rahmen Ihrer Projekte bewegen Sie sich in einem Umkreis von 100 km. Sie beraten die Kunden in Fragen der Prozess- und Haustechnik und kalkulieren die Projekte gemäß den jeweils individuellen Rahmenbedingungen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele und gewährleisten durch Ihre Expertise den Erfolg der Baustelle. Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Verhandlung, Vergabe und Koordination von Material- und Nachunternehmerleistungen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie Erfahrung in der Projektleitung im Bauwesen sammeln konnten und entweder über ein Ingenieurstudium verfügen oder eine Qualifikation zum Techniker oder Meister mitbringen. Erfahrung im technischen Vertrieb und kaufmännische Kenntnisse sehen wir als Plus. Wenn Sie verlässlich sind, lösungsorientiert an die „Dinge“ herangehen und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamspirit sind, sollten wir uns unbedingt austauschen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus, Sie fühlen sich vielleicht nicht in allen der gefragten Themen Zuhause aber verstehen dennoch die Materie? Dann sind Sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns und wir sollten uns unbedingt unterhalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt bringen wir Sie in den Austausch mit unserem Mandanten. Sie lernen unseren Ansprechpartnerin Frau Alicia Grimm telefonisch kennen. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen. In einem nächsten Video-Call-Interview sprechen sie dann über Details und Rahmenbedingungen. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung und Alicia Grimm – Personalreferentin/Service Personal bei der G+H ISOLIERUNG GmbH. Während des Recruitingprozesses sind wir Ihre Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Mitarbeiter Back Office 450€ (mwd)

remote, 100% Home-Office

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

remote, 100% Home-Office

Personalberatung

aacht Gmbh

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet dich

Durch unsere Big Data getriebene und von Künstlicher Intelligenz unterstützte Personalsuche haben wir uns als Beratungsunternehmen binnen kürzester Zeit erfolgreich im Markt etabliert. Ob für internationale Großkonzerne oder regionale Mittelständler – bei unseren namhaften Geschäftskunden punkten wir durch Technologien, die bei der Suche nach Fach- und Führungskräften eine hohe Resonanz und Reichweite erzeugen. Da der Personalbedarf unserer Kunden wächst, sind technische Lösungen und Ideen für die Personalgewinnung gefragt. Wir liefern beides. Und haben noch viel vor.

Aufgaben

Das sind deine zukün­fti­gen Aufgaben

Du suchst einen langfristigen Nebenjob bei dem du Praxiserfahrung sammeln kannst? Wie Personalgewinnung funktioniert interessiert dich? Dann sollten wir uns zusammentun, denn unser Recruiting sucht dich zur Unterstützung. Dein Part: Korrespondenz mit den Bewerber:innen, Beantwortung von Fragen, Rücksprache mit dem Recruiting bei Unklarheiten, Termine vereinbaren, einpflegen und koordinieren. Kurzum: im so wichtigen Erstkontakt Kandidat:innen „die Türe öffnen und sie auf beste Art willkommen heißen“.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen bringst du mit

Wichtig für uns ist, dass du Freude daran hast, dich mit anderen über Social Media auszutauschen und sicher bist im schriftlichen Ausdruck. Was darüber hinaus für uns zählt, ist deine Verlässlichkeit sowie eine systematische und präzise Arbeitsweise.

Bewerbung

So geht es für dich weiter

Das Profil hat dich angesprochen und du willst mehr wissen? Greif doch einfach zum Handy und melde dich bei uns.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten zu vermitteln.

Fragen

Du hast noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Ich bin dein Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögere also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

(Sales) Project Engineer Digital Solutions (mwd)

Dortmund (mwd)

  • Unternehmen
  • Aufgaben
  • Kompetenzen
  • Kür
  • Bewerbung
  • Motivation
  • Fragen

Dortmund

Digital Think Tank

Startup in einem Konzern > 100.000 Mitarbeiter

PDF Download

Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Mit Sitz im Technologiezentrum in Dortmund, arbeitet unser stetig wachsendes Team in moderner Start-Up Arbeitsatmosphäre an datengetriebenen Lösungen, die bspw. bei der Überwachung der Luftqualität in Gebäuden zum Einsatz kommen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung, Unterstützung und Markteinführung dieser Lösungen in drei Geschäftsbereichen. Neben dem ganzheitlichen, effizienten und selbstadaptierenden Gebäudemanagement, schafft unser Team Mehrwert aus den Daten kundenspezifischer Systemkomponenten oder Subsysteme und erlaubt unseren Kunden einen strukturierten Zugriff auf ihre Produktionsdaten im Bereich Industry 4.0. Mit neuen Technologien und Geschäftsmodellen die Zukunft gestalten und Mehrwert aus Daten generieren, so sichern wir uns den Erfolg in der Branche.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Sie sind Sattelfest im Vertrieb aber Ihre Erfahrung in der technischen Projektleitung hält sich in Grenzen? Vielleicht ist auch genau das Gegenteil der Fall und Ihr Steckenpferd ist eher die technische Seite? Je nach Schwerpunkt ist es kein Problem, Ihnen für den jeweils anderen Bereich einen erfahrenen Mitarbeitenden an die Seite zustellen. Als (Sales) Project Engineer bieten Sie Vertriebsunterstützung für unsere Digitallösungen. Sie arbeiten mit unserem Niederlassungsnetzwerk zusammen und betreuen dieses bei der Umsetzung von marktspezifischen Produkteinführungen. Ebenso stehen Sie unseren Niederlassungen beratend und unterstützend zur Seite, wenn es darum geht, bestehende und neue Kundenbeziehungen auszubauen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt zudem die Erstellung von Angeboten und technischen Verkaufsunterlagen, für unsere weltweilten Tochtergesellschaften und Direktkunden in Deutschland. Auch unser Marketing-Team würde sich über Unterstützung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten freuen. Hierbei geht es bspw. um die Vorbereitung und Präsentation von internen und externen Vertriebsunterlagen

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie bringen ein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder aus dem Ingenieurwesen mit und Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich IT. Das Thema Vertrieb ist genau Ihr Ding und Sie verfügen über gute Kenntnisse oder ein gewisses Verständnis im Bereich Automatisierungs- und Steuerungstechniken. Weiterhin haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) und damit verbundenen cloudbasierten Lösungen. Sie kennen sich vielleicht sogar mit Sensoren, Konnektivitätslösungen (WiFi, LTE und BLE) sowie der Visualisierung von Daten aus? Auf Englisch zu kommunizieren, stellt für Sie kein Problem da und Sie sind allgemein kommunikativ? Sie haben ein Auge für Details und Spaß an Problemlösungen? Dann sind Sie in jedem Fall ein:e spannende:r Kandidat:in für uns.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht zusät­zlich mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus, Sie fühlen sich vielleicht eher in technischen Themen Zuhause aber nicht so sehr im Vertrieb? Vielleicht ist aber auch der Vertrieb genau Ihr Thema und Sie bringen trotzdem ein gewisses technisches Verständnis mit? Egal ob Vertriebsprofi oder Techniker, wir sollten uns unbedingt unterhalten und freuen uns darauf, Ihnen mehr zu dieser Stelle zu erzählen!

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.