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Du suchst neue Einblicke, Herausforderungen und Perspektiven? Du fragst dich, ob wir auch für dich den richtigen Job haben? Von Fachkraft bis zur Führungskraft – hier findest du vielfältige Aufgabenbereiche und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in deiner Umgebung.

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Elektrotechnik Ingenieur (mwd)

Stuttgart

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Stuttgart

Übertragungsnetzbetreiber

Unternehmen im Konzern

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als regional verwurzelter Übertragungsnetzbetreiber betreiben wir unser Strom-Übertragungsnetze in Baden-Württemberg – und sichern damit die Stromversorgung in der Region, in Deutschland und in Europa. Dabei ist es unser Kerngeschäft, die Energieflüsse zu steuern und zu kontrollieren, sich um die Instandhaltung zu kümmern und die Netzplanung und -entwicklung voranzutreiben. Wir beliefern etwa 11 Millionen Menschen und zählen zahlreiche Stromhändler, Kraftwerks- und Verteilnetzbetreiber zu unseren Kunden und Partnern. Unter der Prämisse, Verbindungen zu schaffen und für Sicherheit zu sorgen, übernehmen wir Verantwortung für die Aufgaben der heutigen Zeit. Und schaffen es dabei, mit Innovation die Energieversorgung von morgen zu gewährleisten und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Errichtung von Schaltanlagen im Höchstspannungsnetz. Mit Blick auf Kosten, Termine und Qualität übernehmen Sie federführend die Organisation, Koordination und Überwachung unserer Projekte. Dabei achten Sie darauf, dass Vorgaben und Standards aus dem Umwelt- und Arbeitsschutz eingehalten werden. Mit unseren Partnern und Dienstleistern, d.h. mit den jeweils beteiligten Ingenieurbüros und Baufirmen sowie mit Behörden und Ämtern arbeiten Sie eng zusammen, steuern projektbezogen alle Informationen und vertreten gleichzeitig die Interessen des Bauherren.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind Ingenieur (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Expertise liegt im Bau von Schaltanlagen im Höchstspannungsnetz und wird durch einschlägige Berufspraxis untermauert. Die zielgerichtete Steuerung von Projekten ist Ihnen vertraut. Sie denken analytisch, sind initiativ und kommunikativ, arbeiten selbständig und strukturiert. Es macht Ihnen schichtweg Freude, „Dinge“ voranzubringen. Mit Ihrer Bereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg zu reisen, sichern Sie den nachhaltigen Projekterfolg. Ihr Profil? Wir sollten uns unbedingt kennenlernen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und Erfahrung im Bau von Höchstspannungsschaltanlagen mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Business Development Manager Industrie 4.0 (mwd)

Gerstungen

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Gerstungen

Sondermaschinenbau

mittelständisches Unternehmen

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Unternehmen

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„Maschinenbau auf höchstem Niveau.“ Als sowohl regional als auch international tätiger Player sind wir Experte für Komplettlösungen im Sondermaschinenbau. Für unsere Kundinnen und Kunden fertigen wir mit Standort in Thüringen vollautomatische, halbautomatische und Sondermaschinen – und werden dabei auch den speziellsten Anforderungen gerecht. Denn als Spezialist für individuelle Wünsche setzen wir immer wieder neue Maßstäbe und bieten dabei Full-Service-Leistungen aus einer Hand. Die Planung und Realisierung einzigartiger Sondermaschinenlösungen und höchste Kundenzufriedenheit ist nicht nur der Antrieb jeder Entwicklung – sondern auch das Streben jeden Mitarbeiters.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Zum weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts suchen wir eine:n Business Development Manger:in Industrie 4.0. So gehört es zu Ihrem daily Business, unsere Geschäftsfelder hinsichtlich der Industrie 4.0 in der Automatisierungstechnik aktiv weiterzuentwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Organisation und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie die Identifikation von Marktpotenzialen im engen Kontakt mit den Kunden und unserem Vertrieb. Die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich – einschließlich der Entwicklung von Geschäftsplänen und Geschäftsmodellen. Des weiteren ist der Aufbau und die Pflege strategischer Partnerschaften und Kooperationen sowie die Koordination von Initiativen innerhalb der Firmengruppe Teil Ihres Tagesgeschäfts.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Business Development in der Industrie mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium verfügen. Als Persönlichkeit, die von Technik begeistert ist, verstehen Sie die Bedürfnisse der Kunden und erschließen damit neue Produkte, Branchen und Märkte. Sie bringen eine ausgeprägt Ziel- und Kundenorientierung mit? Sie haben ein Gespür für unternehmerische Chancen und setzen diese konsequent um? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich Erfahrung in der Definition digitaler Produkte und Leistungsangebote in der Automatisierungstechnik mit? Sie kommunizieren überzeugend und können sowohl in deutscher als auch englischer Sprache andere für Ihre Themen begeistern? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Projektleiter Schadstoffsanierung (mwd)

Dinslaken

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Dinslaken

Bausanierung

Unternehmen im Konzern

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Dieses Unternehmen erwartet Sie

Für Anliegen um Isolierung, baulichen Brandschutz und Schallschutz und Sanierung ist unser Mandant spezialisierter Partner. An 42 Niederlassungen in Deutschland und Dependancen weltweit kommen Planung, Engineering, Lieferung, Montage, Wartung und Instandhaltung aus einer Hand. Dabei treibt vor allem Fortschritt unseren Mandanten an: Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und der Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen fließen Innovation und Entwicklung direkt in den Praxisalltag ein. Neben Innovation und Fortschritt setzt unser Mandant vor allem darauf, ein guter Partner zu sein und dies im täglichen Unternehmensalltag widerzuspiegeln. So lebt unser Mandant nach Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität – nach innen wie auch nach außen.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Projektleitung steuern Sie aktiv Projekte. Es liegt bei Ihnen, die operative Verantwortung innerhalb der Sparte Schadstoff-Sanierung zu übernehmen. So sind Sie für die Untersuchung und Bewertung von Schadstoffen in Gebäuden sowie die Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Schadstoffsanierungen und Rückbau- und Flächenrecyclingmaßnahmen zuständig. Als Ansprechpartner:in für Kunden aus der Privatwirtschaft, der Industrie und der Öffentlichkeit behalten Sie stets den Überblick – vom ersten Kundenkontakt bis zum Projektabschluss. Auch die Beratung und die Betreuung der Bestandskunden unseres Mandanten, sowie die Akquise von Neukunden fällt in Ihren Aufgabenbereich. Dabei gehört es für Sie zum Selbstverständnis, interne und externe Arbeitssicherheitsstandards hinsichtlich der gültigen Gesetzgebung zu achten.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der ganzheitlichen Projektberatung und im Projektmanagement in der Baubranche mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung, einen Abschluss als staatlich geprüfte:r Bautechniker:in, einen Studienabschluss im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen verfügen. Sie haben Erfahrung in der Untersuchung und Sanierung von Industriegeländen? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Umgang mit Menschen und funktionieren gut im Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen. Sie bringen die Erfahrung im Umgang mit Asbest und asbesthaltigen Schadstoffen (TRGS 519) mit.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich Bautechnische- und VOB-Kenntnisse mit und sind durchsetzungsstark, souverän und zuverlässig mit Kenntnissen im lokalen Markt? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Jobberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Geschäftsstellenleiter (mwd)

Mannheim

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Mannheim

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeiter

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Unternehmen

Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern ist unser Mandant Marktführer seiner Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes 1919 macht er Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und ist ein verlässlicher Ort des Wissens. Und behält dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten seine Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich unser Mandant stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für seine Kund:innen schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, ist unser Mandant auf der Suche nach motivierter Unterstützung, mit denen er weiter wachsen und die Zukunft der Branche gestalten kann.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Leitung einer Filiale unseres Mandanten sind Sie für die Planung, Steuerung und Führung der Filiale mit zwölf festen und einigen Aushilfsmitarbeiter:innen zuständig. Selbstverständlich liegen so auch die Personalgespräche mit eben diesen in Ihrer Verantwortung. Außerdem sind Sie für die Umsatzentwicklung der Filiale und die Steuerung des Sortiments verantwortlich – wobei die eigene Entwicklung von Sortimentsideen natürlich gerne gesehen wird. Zudem liegt die Sicherstellung der Warenversorgung in Ihrem Aufgabenbereich. Damit gehen unter anderem die Überprüfung der Wareneingänge und die Kassenabrechnung einher. Als Filialleiter:in begrenzt sich Ihr Aufgabenfeld jedoch nicht nur auf die eigene Filiale. So stehen Sie in engem und stetigem Kontakt mit dem Betriebsrat unseres Mandanten und unterstützen das Marketing-Team, beispielsweise durch Ideen für Veranstaltungen.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrung im Handel und als Filialist mitbringen. Zusätzlich sollten Sie über eine kaufmännische Ausbildung verfügen. Sie bringen eine ausgeprägt Ziel- und Kundenorientierung mit? Sie pflegen eine strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit einem sicherem Auftreten als Führungskraft und funktionieren gut im Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich eine ausgeprägte Affinität zu Büchern und eine hohe Kundenorientierung mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbung

So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Leiter Controlling in spe (mwd)

Mulfingen

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Mulfingen

Elektronikhersteller

Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern

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Unternehmen

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Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Industrieunternehmen, das mit seinen Produkten den Welthandel anführt. Seine über 20.000 verschiedenen Entwicklungen im Bereich der Luft- und Antriebstechnik finden sich in Haushaltsgeräten ebenso wie in IT-und Telekommunikationsanwendungen, im PKW und Nutzfahrzeugen sowie in Opernhäusern und Supermärkten. Seit seiner Gründung 1963 als starker Familienbetrieb ist das Unternehmen nach mehreren Übernahmen zum Weltmarkführer in seiner Branche mit über 2 Mrd. EUR Umsatz pro Jahr aufgestiegen und verfügt über Niederlassungen in China, den USA und 47 weiteren Ländern. Für Transparenz und Sicherheit in operativen und strategischen Fragen sorgt im Kaufmännischen unser Controlling. Für diesen Bereich suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung eine versierte und interessierte Persönlichkeit als künftige Führungskraft - attraktive Home Office Lösung inklusive.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

An der Seite der Leiterin Controlling arbeiten Sie sich in Ihre zukünftige Aufgabe ein, übernehmen eigene Projekte und wachsen schnell in die Führungsverantwortung hinein. Sie fungieren als Business Partner:in der Holding. Im täglichen Geschäft liegt Ihr Augenmerk auf dem Controlling der Gemeinkosten. Sie sammeln, überwachen und interpretieren betriebswirtschaftlicher Informationen im IST, Plan und Forecast. Darüber hinaus initiieren Sie betriebswirtschaftliche Analysen und erstellen aussagekräftige Auswertungen. Mit Blick auf alle weiteren Controllingfunktionen in der Holding agieren Sie als Schnittstelle. Die Optimierung unserer Systeme, Prozesse und Werkzeuge sowie die Mitwirkung bei internationalen Projekten (Stichwort: Digitalisierung) runden Ihr Profil ab.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling haben. Zusätzlich sollten Sie aus der Industrie kommen und mit den dortigen Usancen vertraut sein. Sie sprechen Englisch, sind routiniert im Umgang mit SAP in dem Modul FI CO sowie in MS-Office, insbesondere in Excel. Analytisches Denken und Schnelligkeit beim Erfassen von komplexen Sachverhalten zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, Zahlen strukturiert und entscheidungsreif aufzubereiten und zu vertreten. Persönlich erwarten wir eine authentische und teamorientiert Persönlichkeit, die eigenständig und zielorientiert die jeweiligen Herausforderungen meistert.

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Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnungen mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.

Manager Coffee Stores (mwd)

deutschlandweit

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Deutschland

Handel

Konzern bis 10.000 Mitarbeiter

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Dieses Unternehmen erwartet Sie

Als erfolgreicher Konzern sind wir Marktführer unserer Branche. Seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäftes 1919 machen wir Welten aus nah und fern über das geschriebene Wort greifbar und zu einem verlässlichen Ort des Wissens. Und behalten dabei immer den Weitblick für Innovation: Mit kreativen Impulsen und fortschrittlichen Lösungen bereiten unsere Produkte jeden Tag vielen Menschen eine Freude. Wahrscheinlich auch schon Ihnen. In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns stets weiterentwickelt. Was bleibt ist jedoch der Anspruch, einzigartige Erlebnisse für unsere Kund:innen zu schaffen, gesellschaftliches Engagement zu zeigen und Innovationstreiber der Branche zu bleiben. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung, mit der wir weiter wachsen und die Zukunft der Branche gestalten können.

Aufgaben

Das sind Ihre zukün­fti­gen Aufgaben

Als Manager:in unserer eigenen Coffee Stores machen Sie diese Unternehmensmarke spürbar – beziehungsweise schmeckbar. So ist es als Impulsgeber Ihre Aufgabe in unseren deutschlandweiten Filialen die eigenen Coffee Stores zahlenmäßig auszubauen und inhaltlich zu gestalten. Gefragt sind auf diesem Weg marktorientierte Konzepte und klare Strategien sowie deren standortübergreifende Umsetzung in Qualität, Standards und Prozessen. Vom Einkauf bis zum Verkauf vor Ort organisieren und steuern Sie die maßgeblichen Abläufe - unter Kostenaspekten und betriebswirtschaftlich durchdacht. Für Gäste und Kund:innen schaffen Sie - zusammen mit den Führungskräften vor Ort - einzigartige Einkaufserlebnisse. Kurzum: Sie kreieren ein gastronomisches Angebot, das begeistert sowie einen Raum, der zum Wohlführen und Bleiben einlädt.

Kompetenzen

Diese Kom­pe­ten­zen brin­gen Sie mit

Sie sind ein:e spannende:r Kandidat:in für uns, wenn Sie bereits Erfahrungen in einer vertriebsorientierten Leitungsfunktion mitbringen. Ob Sie aus der Hotellerie, der (System)Gastronomie, dem Sektor Food oder einem vergleichbaren Umfeld kommen, ist für uns zweitrangig. Als klares Plus zählen dagegen Ihre Kenntnisse rund um das Produkt ‚Kaffee‘. Sie denken unternehmerisch, sind Stratege mit Drive und Umsetzungsstärke und wissen ihre strukturierte Arbeitsweise zielorientiert einzusetzen. Mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und einer guten Informationspolitik gewinnen Sie Akzeptanz, die Sie als gestandene Führungskraft auszeichnet. Ihr Profil? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über diese Stelle zu erzählen.

Kür

Das brin­gen Sie vielle­icht auch mit

Ihr Lebenslauf sieht ein wenig anders aus und Sie bringen aber trotzdem die oben genannten Kompetenzen und zusätzlich ein Gespür für kulinarische Trends und Leidenschaft für die Food Branche mit? Dann sind sie ein:e ebenso spannende:r Kandidat:in für uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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So geht es für Sie weiter

Im nächsten Schritt lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und tauschen uns aus. Dann sollen Sie sich einige Tage nehmen um eine Nacht drüber zu schlafen und sich über das Unternehmen zu informieren. In einen nächsten Video-Call-Interview mir Ihrem aacht-Personalberater bereiten wir Sie auf ein mögliches Interview mit unserem Mandanten vor und optimieren mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf. Wir unterstützen Sie vor und nach den nun folgenden Bewerbungsgespräch mit unserem Mandanten. Wir übermitteln Ihnen ehrliches Feedback und gratulieren Ihnen dann sehr gern zu Ihrem neuen Job. Wir begleiten Sie bei jedem dieser Schritte und beraten Sie.

Motivation

Warum wir tun was wir tun

Für uns ist ein neuer Job nicht nur ein neuer Arbeitsplatz. Ein neuer Job bedeutet für uns Träume wahr werden lassen. Herausforderungen meistern. Hochhinaus gehen. Altes zurücklassen. Mehr Geld verdienen. Wir arbeiten täglich mit tollen Menschen und spannenden Unternehmen zusammen, um Traumjobs an passende Kandidaten wie Sie zu vermitteln.

Fragen

Sie haben noch Fragen?

Ich bin Tobias Klima – Gründer und CEO der aacht Personalberatung. Während des Recruitingprozesses bin ich Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen, Sorgen und Anmerkungen. Zögern Sie also nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, auch außerhalb der 9-to-5 Arbeitszeit.