Ellens Story

Meinen Weg mit der aacht würde ich als glückliche Fügung betiteln. Der Kontakt kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich war bereits auf der Suche nach einem neuen Job.

Ellen P.

Digital Managerin

Einen Job, in dem mein Engagement geschätzt wird und ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln kann. Da ich nach einer Auszeit in der Orientierungsphase war, habe ich mich sehr über die Nachricht von der aacht bei Xing gefreut. Der intensivere Kontakt ließ dann nicht lange auf sich warten. Bei jedem Gespräch mit Herrn Klima habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Das lag zum einen daran, dass er sich bemüht hat mich wirklich kennenzulernen, um nicht nur sicher zu stellen, dass ich zum Job passe, sondern die Stelle auch zu mir passt – anstatt mich einfach schnell in irgendeine Position reinzuquetschen. Zum anderen hat er meine Bedenken, ob das Profil wirklich so gut zu mir passen würde, nicht einfach aus dem Weg geräumt – sondern mich motiviert und bestärkt, das selbst in die Hand zu nehmen, meine Vorbehalte offen anzusprechen. Meine Persönlichkeit und das, was mir wichtig ist, zu zeigen und mich nicht zu verstellen. Mich darauf einzulassen und für mich selbst einzustehen, hat nicht nur für eine entspannte Offenheit in den Vorstellungsgesprächen gesorgt, sondern mir auch wichtiges Selbstbewusstsein für meinen Start in den neuen Job vermittelt. Jetzt bin ich hier in einem super-motivierten Team, kann mein Know-How effektiv einbringen und lerne in einem spannenden Umfeld täglich dazu. Und damit bin ich sehr glücklich.

Ellen Kritierien

Position

Branche

Standort

Alle Stories

Ich war ganz überrascht

Sebastian F.

Frontend Enwickler

Der letzte Schritt wurde dann sehr einfach

Tobias A.

Wirtschaftsinformatiker Digitalisierung

Leidenschaft wird Beruf

Thomas J.

Projektleiter

Ich hab mich aufgehoben gefühlt

Michaela W.

Projektleiterin Medien

Es hat einfach gepasst

Klaus B.

Bereichsleiter Einkauf