Tobias' Story

Grundsätzlich war ich bereit für einen Jobwechsel, aber die letzten Prozent für eigene Aktivitäten haben gefehlt. Dann wurde ich von aacht kontaktiert und alles nahm seinen Lauf.

Tobias A.

Wirtschaftsinformatiker Digitalisierung

Frau Wagner hatte mich über Xing kontaktiert, und ich muss sagen: Dies war das erste Stellenangebot über Xing, das mich auf Anhieb überzeugte. Nach dem ersten Informationsaustausch per Mail folgte schnell das Interview mit Herrn Klima. Dies war freundlich und - vor allem – informativ. Im Anschluss daran war meine Entscheidung gefallen: Ich wollte die neue Herausforderung annehmen. Allerdings lag mein letztes Jobinterview Jahre zurück. Umso froher war ich über das Feedback und die Tipps, die Herr Klima mir gab, um mich auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Über die rasche Zusage für meinem neuen Job habe ich mich sehr gefreut. Was mir an dem Austausch mit aacht besonders gut gefallen hat, waren Offenheit und Zuverlässigkeit. Ich wurde stets auf dem Laufenden gehalten und konnte meine Wünsche für den neuen Job richtig platzieren.

Tobias Kritierien

Position

Branche

Standort

Alle Stories

Ich war ganz überrascht

Sebastian F.

Frontend Enwickler

Es war eine glückliche Fügung

Ellen P.

Digital Managerin

Leidenschaft wird Beruf

Thomas J.

Projektleiter

Ich hab mich aufgehoben gefühlt

Michaela W.

Projektleiterin Medien

Es hat einfach gepasst

Klaus B.

Bereichsleiter Einkauf