Tobias' Story

Grundsätzlich war ich bereit für einen Jobwechsel, aber die letzten Prozent für aktive Bemühungen haben gefehlt. Dann wurde ich von aacht kontaktiert und alles nahm seinen Weg.

Tobias

Wirtschaftsinformatiker Digitalisierung

Frau Wagner hatte mich über Xing kontaktiert, und ich muss sagen, dass diese eine der ersten solcher Nachrichten war, die mich wirklich überzeugt hatte, mir weitere Details anzuhören. Nach dem ersten Informationsaustausch per Mail folgte schnell mein erstes Gespräch mit Herrn Klima, was sehr freundlich und informativ war. Daraufhin war meine Entscheidung schon gefallen: Ich möchte diese neue Herausforderung antreten. Vor dem eigentlichen Bewerbungsgespräch habe ich dieses dann mit Herrn Klima simuliert und Feedback von ihm bekommen – das hat mir in meiner Vorbereitung sehr geholfen. Um so mehr habe ich mich dann über die schnelle Zusage für meinem neuen Job gefreut. Was mir an dem Austausch mit der aacht besonders gut gefallen hat, war die Offenheit und Zuverlässigkeit. Ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten und konnte zu jeder Zeit offen und ehrlich sagen, was ich mir von meinem neuen Arbeitsplatz wünsche.

Tobias Kritierien

Position

Branche

Standort

Alle Stories

Ich war ganz überrascht.

Sebastian

Frontend Enwickler

Es war eine glückliche Fügung

Ellen

Digital Manager

Leidenschaft wird Beruf.

Thomas

Projektleiter

Ich hab mich aufgehoben gefühlt.

Michaela

Projektleiterin Medien

Es hat einfach gepasst.

Klaus

Bereichsleiter Einkauf