Thomas' Story

Der Job Markt für ProjektleiterInnen ist, zum Glück, sehr ausgeprägt. Gerade bei LinkedIn oder XING habe ich immer wieder Benachrichtigungen mit neuen Jobs in meiner Branche bekommen.

Thomas

Projektleiter

Doch immer hat mir irgendwas ausschlaggebendes nicht gepasst – der Standort, die Arbeitszeiten, die Unternehmensgröße… Auf lange Sicht war das ziemlich frustrierend... Mich an eine Recruiting Firma zu wenden, da bin ich von alleine nicht draufgekommen. Umso besser war es für mich, dass Tobias Klima mich auf XING persönlich kontaktiert hat. Der Austausch war immer professionell und freundlich zu gleich. Dadurch, dass ich der aacht sagen konnte, was mir persönlich in einem Arbeitsumfeld wichtig ist, wurden mir ganze neue Chancen aufgezeigt. Bei Fragen und Bedenken konnte ich mich zu jeder Zeit melden, auch außerhalb des 9-to-5 Rahmens. Das hat mir persönlich sehr geholfen: Zu wissen, dass meine Wünsche und Bedenken zu jeder Zeit ernstgenommen werden.

Thomas Kritierien

Position

Branche

Standort

Alle Stories

Ich war ganz überrascht.

Sebastian

Frontend Enwickler

Es war eine glückliche Fügung

Ellen

Digital Manager

Der letzte Schritt wurde dann sehr einfach

Tobias

Wirtschaftsinformatiker Digitalisierung

Ich hab mich aufgehoben gefühlt.

Michaela

Projektleiterin Medien

Es hat einfach gepasst.

Klaus

Bereichsleiter Einkauf