Thomas' Story

Der Jobmarkt für Projektleiter:innen ist - zum Glück - sehr breit. Gerade bei LinkedIn oder XING habe ich laufend Nachrichten über neue Jobangebote in meiner Branche erhalten.

Thomas J.

Projektleiter

Doch immer gab es entscheidende Punkte, die nicht passten: Mal war es der Standort oder die Unternehmensgröße, mal die Arbeitszeit. Auf lange Sicht war das ziemlich frustrierend. Auf die Idee, mich an eine Personalberatung zu wenden, bin ich erstmal nicht gekommen. Umso erfreulicher war es, dass Herr Klima mich auf XING persönlich kontaktierte. Der Austausch mit ihm war immer zugleich professionell und freundlich. Zudem konnte ich äußern, was mir in meinem Arbeitsumfeld besonders wichtig ist. Dabei wurden mir ganz neue Chancen aufgezeigt. Bei Fragen konnte ich mich zu jeder Zeit melden - auch außerhalb des 9-to-5 Rahmens. Zu wissen, dass meine Wünsche und Vorbehalte zu jeder Zeit ernstgenommen werden, hat mir persönlich sehr geholfen und den Wechsel in ein neues Unternehmen erleichtert.

Thomas Kritierien

Position

Branche

Standort

Alle Stories

Ich war ganz überrascht

Sebastian F.

Frontend Enwickler

Es war eine glückliche Fügung

Ellen P.

Digital Managerin

Der letzte Schritt wurde dann sehr einfach

Tobias A.

Wirtschaftsinformatiker Digitalisierung

Ich hab mich aufgehoben gefühlt

Michaela W.

Projektleiterin Medien

Es hat einfach gepasst

Klaus B.

Bereichsleiter Einkauf